Andreas Weisser, Training, Coaching, Clown Ausbildung, Clown Workshops

Coaching, Seminare und Workshops zum Thema Humor

Humor kann eingesetzt werden als Modell für:

Teamentwicklung, Pflegekräfte, Konfliktmanagement, authentische und lebendige Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Veränderungsprozesse.

Erfahre mehr über das das potenzial des Humors und unserem Angebot zu diesem Thema oder erzähl uns gleich über deine Idee

Humortraining

Das potenzial des humors - Seminare und Workshops

Die ravensburger clownschule bietet auch Seminare & Workshops zum Thema Humor an.

Humortraining bringt in eine Arbeitsgemeinschaft, in ein Team, Schwung und Vitalität - und damit aktiviert es das Potenzial des Einzelnen als auch der Gruppe in Bezug auf die Kooperationsfähigkeit, Motivation, Kreativität, Ausdrucksfähigkeit sowie soziale Kompetenz. Angewandte Humorstrategien können verhärtete Strukturen lösen und Neuanfänge erleichtern, um damit auf aktuelle Konflikte oder Veränderungsprozesse Einfluss zu nehmen.

Hierzu nutzen wir Tools, Methoden und Formate aus dem Bereich Coaching / Counselling, Psychologie, Theater, Humor, Schauspiel, Improvisation, Spiel u.v.m., so dass spontane als auch natürliche Ausdrucksfähigkeiten und Handlungspotentiale entstehen.

Je nach Intensität und Anforderungsprofil Ihrer Firma, Institution, Abteilung oder Unit unterscheiden wir in Humortraining, Humor Vortrag und Workshop.

Letzteres empfiehlt sich für z.B. einen Mitarbeitertag, als Eventmodul oder bei Firmenfeiern.

Beispiel für eine Vortrags Agenda

Humor am Arbeitsplatz

Humorstrategien in Therapie und Business

Humor im Dialog und Konflikt

Persönliche Einstellung zu Humor, Ressourcen und erlernbare Techniken

Haben wir dein Interesse geweckt? Nach einem persönlichen Beratungsgespräch und einer detaillierten Auftragsklärung erstellen wir für dich ein auf dich abgestimmtes Angebot.

Wir freuen uns über deine Email oder Anruf!

Humor lässt sich nicht nur erlernen, er lässt sich auch zu einer gelebten Kultur in einer Einrichtung machen.

Clown in Gesundheitswesen

Seit ein paar Jahren wird Humor in Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen diskutiert und umgesetzt.

Ich möchte dir gerne ein Konzept vorstellen, wie Humor in deiner Einrichtung wirksam eingesetzt werden kann.

Du kannst zwischen einem Halbtag oder Tagesseminare wählen und wenn du und deine Institution es wünscht, erstelle ich euch ein individuelles Humor Konzept.

Companies

Humor als Wirkstoff in Beziehungen und in Verhandlungen.

Nach meiner Meinung wird die Wirksamkeit von Humor völlig unterschätzt.

Humor Kompetenzen sind weit mehr als Witze erzählen.

Humor ist anspruchsvoll und eine gute Grundlage für die intelligente Kommunikation.

Humor ist hervorragend geeignet, um Verhandlungen erfolgreich zu gestalten.

Humor schafft eine Balance zwischen “bad and good” news.

Wenn du etwas Humor in den Arbeitsalltag integrieren möchtest oder ein Team in deiner Firma mit einem wichtigen Tool verfeinern möchtest, bist du bei uns an einer guten Stelle angelangt.

Gerne stellen wir unser KnowHow in Sachen Humor für deine Bedürfnisse zur Verfügung.

Frag uns nach einem unverbindlichen Konzept.

Coaching

Ob ihr ein Stück entwickeln wollt, oder es weiter zur Bühne bringen wollt, sehr gerne helfe ich dabei. Stunden oder tageweise.

Wenn ihr auf Visite seid, klinik clown Arbeit macht, und du und dein Partner nicht so richtig glücklich seid, nehmt ein Coaching, es ist es Wert!

Die Arbeit des Klinik Clowns unterliegt einem hohen Qualitätsstandard.

Fortbildungen können sehr gut sein, um frisch zu bleiben, es ersetzt jedoch kein persönliches Coaching.

Ihr könnt mich Stundenweise zu eurem Einsatz einladen, ich bin mit dabei, wenn ihr auf Tour geht.

In der anschließenden Reflexion untersuchen wir die Ursachen, die für ein gutes Gelingen gesorgt haben, genauso wie die Blockaden oder Hindernisse im Duospiel bzw. im Kontakt mit dem Patienten.

Wir erforschen Möglichkeiten, versuchen das Spiel in Fluss zu bringen.

klinik clown coaching

Entwicklung & Regie

Ihr habt eine Idee, ihr seid soweit euer Clown Theater der Öffentlichkeit zu präsentieren?

Es fehlt der letzte Schliff, etwas pfiff in die Routine?

Holt mich zu ein paar Stunden Regie ins Haus oder kommt zu uns in die clownschule!

Du bist soweit, jetzt möchtest du nicht nur von Workshop zu Workshop tingeln?

Wir entwickeln gemeinsam aus deiner Inspiration und Idee ein Clown Theater.

Haben wir dein Interesse geweckt? Schreib uns