Die Kurse der ravensburger clownschule finden in unterschiedlichen, angemieteten Kursräumen statt, z.B. der grosse Seminarraum der Praxis Ergotherapie oder des Jugendzentrums in Weingarten. Unser "Haupt-Kursort" ist das K49, das Dojo von Werner Oelmeier in Ravensburg, wo wir für unsere Pausen das schöne Atelier farbspuren von Monika Schlenker nutzen dürfen (Bilder siehe unten).  Da die ravensburger clown sommerakademie eine Grossveranstaltung ist, werden hier die Kurse auf unterschiedliche Örtlichkeiten verteilt, wie das Theater Ravensburg und das IfsB (Institut für soziale Berufe). Das Theater Ravensburg dient uns ebenso als Aufführungsort für die werkschau, die öffentliche Werks-Aufführung der Ausbildungsjahrgänge.

 

Die Kursorte findest Du jeweils bei jedem Kurs.

 

ravensburger clownschule

Geschäftsstelle

Sunthaimstraße 7

88213 Ravensburg

T. +49 7127 814 721

M. +49 170 300 95 25


info@ravensburger-clownschule.de

Ich hatte das Glück, meine Clown Ausbildung bei Andreas Weisser zu absolvieren. Mit viel Feingefühl ist es ihm gelungen, intensiv auf jede Absolventin und jeden Absolventen einzugehen und dadurch die Essenz des eigenes Clowns hervorzubringen. 

 

Michael Konrad

Teilnehmer Ausbildung zum ravensburger clown 2019

„Ich bin sehr dankbar, die Visiten Clown Ausbildung bei der Ravensburger Clownschule gemacht zu haben.

Nach der Grundausbildung geht es hier wirklich nochmal einige Ebenen tiefer. 

Sabine & Andreas leiten und begleiten die verschiedenen Module mit soviel Liebe, Wahrhaftigkeit, Herzenergie, praktischem Wissen, Humor - eh klar ;o) - und einem immensen Erfahrungsschatz aus ihrer eigenen Praxis als Visiten-Clowns.

Ich hab mich sehr gut aufgehoben und begleitet gefühlt und hab dadurch ein vertrauensvolles Fundament erschaffen können, für mein DaSein als Visiten-Clown. DANKE“ Stephanie Ganslmeier 2022