AGB / Teilnahmebedingungen

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt per online Anmeldeformular oder als Dokument schriftlich oder per Email. Nach der Anmeldung erhältst du eine schriftliche Bestätigung mit allen Informationen. Wir behalten uns vor, bei geringer Teilnehmer-Zahl den Kurs abzusagen und dir eine Alternative anzubieten.

Zahlung

Die Zahlung der Kursgebühr erfolgt auf folgendes Konto:

Andreas Weisser 

Postbank Stuttgart, BLZ 60010070

Konto 288422705

BIC PBNKDEFF

IBAN DE78 6001 0070 0288 4227 05

 

Nach Eingang einer Anzahlung von EURO 50.- oder wie genannt, ist deine Teilnahme gesichert. Der Restbetrag muss spätestens 14 Tage vor Kursbeginn auf o.g. Konto eingegangen sein.

Bei der Buchung des Vorteilspreises muss die Zahlung spätestens 7 Tage nach Erhalt der Rechnung eingegangen sein.

Rücktritt

Bei Absage bis 30 Tage vor Beginn der Veranstaltung erhältst du den vollen Betrag abzüglich 20,- Euro zurück. 

Bei Absage zwischen dem 29. und 16. Tag vor der Veranstaltung werden 50% des Teilnahmebeitrags einbehalten bzw. in Rechnung gestellt, wenn der Platz nicht neu vergeben werden kann. 

Bei noch kurzfristigeren Absagen wird der Teilnahmebeitrag zu 100% einbehalten bzw. in Rechnung gestellt.

Das persönliche Ausfallrisiko trägt jede/r  Teilnehmer/in selbst. Wenn du dich gegen das Ausfallrisiko absichern möchtest, z.B. Krankheit, kannst du das über eine Reiserücktrittkostenversicherung tun. Bei einem Nachrücken eines Interessenten von der Warteliste behalten wir nur die Bearbeitungsgebühr ein. Bei Übernachtungsunterkünften gelten die AGBs der geweiligen Übernachtungsstätten.

zur Reiserücktrittkostenversicherung

Haftung

Die Teilnahme am Kursangebot ist freiwillig. Du trägst die volle Verantwortung für sich selbst und deine Handlungen innerhalb und außerhalb des jeweiligen Kurses. Für verursachte Schäden kommst du selbst auf und stellst den Kursleiter und die Gastgeber an den Veranstaltungsorten von allen Haftungsansprüchen frei.