Shows und Aufführungen
Alle weiteren und aktuellen Aufführungen findest du auf der Seite Aktuelles
Eröffnung der Sommerakademie 2026
THE ONE & the one
Anna de Lirium:
Tanja Simma
Colette Gomette:
Hélène Gustin
Kostüme: Fabienne Desflèches,Elke Tscheliesnig Lichtdesign: Jocelyn Pras
Coaching: Ami Hattab
Regie: Hélène Gustin
Die Show
Eine Große und eine Kleine.
Eine Stämmige und eine Zierliche.
Der komische Effekt ist groß, obwohl das Spiel
sich bei weitem nicht auf diesen Unterschied beschränkt.
Zwei Clowns, zwei Stühle, eine Packung Chips
Ohne ein einziges Wort erzählt die Show durch einfache, minimalistische Szenen die Schönheit und Komplexität menschlicher Beziehungen.
Die zierliche Colette beansprucht Freiheit und Unabhängigkeit, während die große Anna, ein Bündel aus Zuneigung, bereit ist, alles zu tun, um in den Augen der anderen zu existierten. Die eine hält sich für klüger, die andere ist naiv genug, ihr zu folgen.
Trotz der Krisen, die sie durchleben, bleiben sie verbunden wie die zwei Finger einer Hand.
Dieses meisterhaft inszenierte Stück ist eine wahre Ode an die Schwesterlichkeit.
Es durchbricht Grenzen, vereint Humor, Tiefe und Poesie und entfaltet dabei eine universelle Dimension.
WAS ANDERE darüber sagen
„Ihr seid beide großartige Clowns, also jetzt seid ihr doppelt so großartig!!!“
Annette Devick, Artistic Talent Scout Cirque du Soleil
„Phantastisch! Eine Clown Hochzeit wie aus dem Paradies!" »
Nola Rae
„Der Traum ein Clownstück zu sehen, wo sich Talent, Technik, Dramaturgie und Inszenierung perfekt ausgleichen, wurde gestern Realität mit "THE ONE & the One" im Teatro Luis Poma. Es handelt sich dabei nicht nur um das außergewöhnliche Talent beider Darstellerinnen des Tandems Anna & Colette. Als würdige Erbinnen des Theaters von Samuel Beckett beflügeln sie das klassische Duo des Stummfilms und zeugen von Toleranz, Freundschaft, Diversität, Solidarität und Sexualität, ohne dabei derb oder didaktisch zu werden. Die Österreicherin Anna und die Französin Hélène sind nicht nur köstlichst aber auch große Künstlerinnen. »
Roberto Salomon Direktor Teatro Luis Poma – San Salvador
Datum 2. August 20.00 Uhr
Ort: LTT Tübingen
Ticket: über das LTT siehe unten
https://www.landestheater-tuebingen.de/Spielplan/Spielplan_in_Tuebingen.html
Suchst du einen Clown für dein Event?
Buche uns & unser Team für die individuelle Gestaltung deiner Bedürfnisse für dein Jubiläum, Firmenveranstaltung, Event, Vernissage oder Hochzeit. Wir übertragen und interpretieren dein Thema als clowneske Darstellung.
zur Auflockerung
als Rahmengestaltung
als roter Faden
zur Wiedergabe von Historien oder persönlichen Verläufen
zur Animation von erwünschten Aktivitäten
als Comedy-Kellner
u.v.m..