Andreas Weisser (Jg. 1963)

Leitung ravensburger clownschule I

Clown 

 

Meine Wege führten mich 1987, während der Ausbildung zum Ergotherapeuten, in die Clownerie. Zunächst zu Klaus Ruckgarber, meinem ersten Clownlehrer, danach folgten Udo Berenbrinker (Albatros, Konstanz), Emanuell Polly (Theatro Dimitri, Tessin), Avner Eisenberg (USA), Laura Fernandez (Frankfurt) ,Philippe Gaulier (Paris), John Towsen (USA), Michael Christiansen (USA), Ton Kurstjens (NL) und Petra Massey & Toby Park (Spy Monkeys, GB).  Heute arbeite ich als Clown auf der Bühne und bin mit Clownsvisiten alias August Gagari im Kinderkrankenhaus und im Altenheim. Außerdem biete ich mit dem eigens gegründeten Kindertheater Lakritze eigene Produktionen an.

 

Als Theaterpädagoge leite ich Theater- und Zirkusprojekte mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

 

"Es ist nicht der Mensch mit seiner Sprache nach dem ich forsche, ich suche nach den Worten des Clowns".

 

hier geht´s zu unseren...